Unsere neue Trense

Unser Schwedisches Reithalfter

Vor ein paar Tagen kam mein Packet vom Krämer an, darin war meine bzw. Nashi´s neue Trense. Diese ist ein schwedisches Reithalfter der Marke

 CLARIDGE HOUSE.

Ich habe mich für das Model "Zaum Glitter" in Ebony Braun entschieden in der Größe Full. Optisch ist die Trense wirklich ein echter Hingucker sie ist sehr weich gepolstert und mein Pferd hat am Genickstück durch eine ergonomisches Form sehr viel Freiheit für seine Ohren. Der Nasenriemen ist breit und weich gepolstert. Nach der Anprobe am Pferd und Rücksprache mit meinen Reitlehrern haben wir uns dann für den Kauf entschieden. Heute haben wir sie dann zum ersten Mal richtig ausprobiert in unserer Springstunde und er ist damit super schön gelaufen. Schon fast wie ein junger Gott. Er hat die Trense super angenommen. Am Anfang hat er erstmal mit seine Ohren ein bisschen ausprobiert und war auf Anhieb begeistert, dass er dort mehr "Freiraum" hat. Auch das Stellen hat einwandfrei geklappt, das Springen auch. Ich konnte auch sehr schön auf ihn einwirken. Am Ende ist zu sagen, dass wir beide mit unsere neuen Trense zufrieden sind. Ich würde sie definitiv wieder kaufen !

 

 ~Nanny

Mein Neues Stirnband

Zu dem Stirnband gibt es nicht ganz so viel zu erzählen wie zu der Trense, aber auch hier möchte ich ein paar Worte zu schreiben :-P

 

 

 

Der Stirnriemen der an derTrense dran war hatte mir einfach optisch nicht gefallen ... Darum habe ich mir hier noch das "Stirnband Rocks" ebenfalls von CLARIDGE HOUSE mitbestellt in der Größe Cob (da meinem Pferd sämtliche Full Stirnbänder zu groß sind ). Gekostet hat es 19,90€. Ich bin wirklich sehr zufrieden, es sieht super schick aus, die Steine funkeln schön in der Sonne und es fallen auch keine Steine heraus, somit bin ich hiermit auch sehr zufrieden .

 


Hier ist die Trense in Schwarz zu sehen Bilder am Pferd Folgen
Hier ist die Trense in Schwarz zu sehen Bilder am Pferd Folgen